Zwei ganz besondere menschen haben sich das ja!-wort gegeben und ich hatte das große glück, daran teilhaben zu dürfen....

Die Blumenauswahl haben wir passend zur Jahreszeit getroffen. Alles was der Spätsommer zu bieten hat.
Die Blumenauswahl haben wir passend zur Jahreszeit getroffen. Alles was der Spätsommer zu bieten hat.

Die standesamtliche Trauung von Oli und Nina fand auf der Bielefelder Sparrenburg statt. 

Mit traumhaftem Blick über die Stadt war der Sektempfang ein wahres Highlight. 

Im engsten Kreis wurde gefeiert, das ein oder andere Tränchen wurde vor Freude vergossen.

Der Standesamtstrauß war eine schlichte, doch elegante Kugel nur aus weissem Schleierkraut. Passend zum Kleid der Braut. 

Tipp:

Der Standesamtstrauß wurde am nächsten Tag bei der Feier zum Wurfstrauß umgewandelt.

Über Nacht ins Wasser gestellt, braucht man sich über die Haltbarkeit des Straußes für den folgenden Tag keine Gedanken zu machen. 

Am Abend haben wir dann gemeinschaftlich die Location dekoriert: Das Lessinghaus in Bielefeld. 

Die Tische waren bei unserer Ankunft schon soweit für die Festlichkeit vorbereitet. Ich konnte also direkt mit der Dekoration der Tische, des Aufenthaltsbereichs und der Waschräume beginnen.

Tischdekoration im Lessinghaus
Tischdekoration im Lessinghaus

Am nächsten Tag ging es mit der Dekoration weiter.

Oli und Nina hatten sich für eine freie Trauung entschieden, begleitet von einem Pianisten und einem freien Redner.

Die Rede war sehr ergreifend, das Leben und die Geschichte des Brautpaares wurde in ein Märchen umgewandelt.

Fotos: Lina Loos

Nach der freien Trauung wurden beim Sektempfang die Glückwünsche der Zahlreichen Gäste ausgesprochen.

Die wunderschön aufgebaute Candy Bar wurde das erste mal geplündert.

 

Kein Wunder, waren doch alle Köstlichkeiten in liebevoller Handarbeit selbst hergestellt. 

Der Abend war mit Essen und der anschließenden Party ein voller Erfolg.

Die Blumendekoration sorgte in diesem traumhaften Ambiente für die passende Atmosphäre.

Die Gäste - und ganz besonders das Brautpaar - haben sich sehr wohlgefühlt und konnten diesen besonderen Abend in vollen Zügen genießen.

Es war ein wundervoller Tag voller Überraschungen und Erlebnisse.

Danke dafür liebes Brautpaar ;) 

Florist NRW OWL Bielefeld und Umgebung

Florist NRW : Bielefeld und Umgebung - Du findest mich auch auf Facebook!

vielen dank für die tollen bilder

Lina Loos

www.loos-gehts.de

info@fraeulein-wunderblume.de                                                                                                                                                  www.facebook.com/fraeuleinwunderblume                 www.instagram.com/fraeuleinwunderblume_blog   

 www.pinterest.de/fruleinwunderblum

 Radewiger Str. 10 - 32052 Herford        

www.fraeulein-wunderblume.de Blog Feed

Behind the scenes: Weddinginspirations- gemeinsam stark! (So, 22 Jul 2018)
>> mehr lesen


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    b.stiewe (Sunday, 17 September 2017 22:13)

    eine wirklich sehr schöne seite mit noch schöneren blumenarrangements....

  • #2

    Roswitha (Saturday, 18 August 2018 16:30)

    Hallo,
    Was würde ein schwarzer Hortensienkranz kosten?

  • #3

    Gustav Sucher (Wednesday, 05 September 2018 09:18)

    Hallo, heute ist das ja wieder ein Brauch Frauen bei der Hochzeit mit Blüten und Blumenkränzen zu schmücken. Finde ich toll, wenn die alte Tradition wieder aufblüht. Danke für den schönen Blog!

  • #4

    Julia Weber (Sunday, 21 July 2019 20:36)

    Sowohl privat als auch beruflich immer meine Nummer 1 in Sachen Floristik. Du bist spitze.