Urban chic Hochzeit

Urban - Industrial: die moderne Stadthochzeit

Diese Stilrichtung ist erwachsen, stylisch, aufgeräumt und geradlinig zugleich. 

Verspielte Details wie kleine Herzchen oder Pompoms findet man hier nicht. 

Die coole und chice Stadthochzeit besticht durch Lässigkeit und Eleganz.

Als Location eignen sich besonders gut alte Werkshallen, umgebaute Industriebauten, Klinkerbauten, Stadtrestaurants oder andere moderne und ausgefallene Bauten wie das Hausboot auf dem Bild.

 

Die Inneneinrichtung darf gerne viele Holzelemente haben, Accessoires aus Leder passen gut, genau wie ein Industrie-Look an sich. 

Als Dekomaterial eignen sich Glühbirnen, Leuchtschriften, Lichterketten, Blechdosen, Folienballons und Riesenluftballons. 

Vasen aus Glas oder edel in Silber sind ein Hingucker bei der Tischdekoration.

Auf Stuhlhussen sollte man auf jeden Fall verzichten, um den Urban Look zum Ausdruck zu bringen. 

Der Stadt-Look lässt sich hervorragend mit anderen Stilrichtungen kombinieren. 

Romantisch, rustikal, vintage - alles ist möglich.

 

Urban Chic heißt jegliche Konventionen über Bord werfen zu können. 

Das Brautpaar und auch die Gäste dürfen lässig, entspannt und cool gekleidet sein. 

Lederjacke, Ankle Boots oder Lederclutch für die Braut sind genau so im Trend wie Chucks für den Bräutigam.

Bei der Blumendekoration wird oftmals mit einem Kontrast zum Urban-Stil gearbeitet.

Der Kontrast zwischen Industrie-Chic und Natur lässt den Raum optisch erstrahlen

Die Dekoration kann schlicht oder etwas üppiger gestaltet werden. Der Aufbau muss auf jeden Fall geradlinig sein. Mit Teelichtern und Kerzen wird die Gesamtoptik noch unterstützt. 

Farben können knallig sein, aber auch gedeckte Farbtöne wie grün, weiß und braun sind voll im Trend.

Bei den Accessoires werden gerne metallic Töne genommen. 

 

Der Stil Urban-Chic bietet zahlreiche Möglichkeiten eine kreative Dekoration zu gestalten. Man sollte sich allerdings an die oben genannten Richtlinien halten, damit die gewünschte Atmosphäre erzielt - und es eine coole Feier wird.

Wie findest Du diese Stilrichtung? Kommt sie für Dich in Frage?

Ich hoffe, mein Beitrag war hilfreich, lass doch einfach einen Kommentar da...

Liebe Grüße & bis bald ;)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0