Giftige Schönheit - Das Maiglöckchen

Von März bis Juni sieht man die süßen, weissen Blüten überall in der Natur. Man muss nur die Augen nach ihnen offen halten.

Besonders betörend ist der zauberhafte, liebliche Duft, den die Blüten verströmen. 

Als Schnittblumen werden sie besonders gern zu Muttertag oder bei Taufen und Konfirmationen gekauft. Sie sind so lieblich und passen daher recht gut zu diesen Anlässen. 

Maiglöckchen sind nicht ganz günstig, aber weil sie etwas so kostbares sind, sind sie jeden Cent wert.

In der Vase haben sie eine Haltbarkeit von ca. 5 Tagen. Sie benötigen mäßig viel Wasser und Pflege.

Große Beliebtheit haben Maiglöckchen als Bepflanzungen für Beete und Rabatten. 

Findet man sie am Wegesrand bei einem Spaziergang durch die Natur, erfreut man sich an ihrem Äußeren. Man wird für einen kurzen Moment zum Kind und muss einfach an ihnen riechen. 

Man sollte allerdings aufpassen und nicht zu stark mit den einzelnen Pflanzenteilen in Berührung kommen. Sowohl die Blüten, als auch der Stiel sind giftig. 

Kinder sollten sie daher nicht pflücken und pass auch gut darauf auf, dass dein Haustier sie sich nicht schmecken lässt. 

Von Juckreiz, über Bauchschmerzen bis hin zu schlimmen Vergiftungserscheinungen kann alles dabei sein.

Sowohl in der Natur, als auch in der Vase sind Maiglöckchen für mich ein absolutes Frühlings-Highlight. 

Liebe Grüße & bis bald ;)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

info@fraeulein-wunderblume.de                                                                                                                                                  www.facebook.com/fraeuleinwunderblume                 www.instagram.com/fraeuleinwunderblume_blog   

 www.pinterest.de/fruleinwunderblum

 Radewiger Str. 10 - 32052 Herford        

www.fraeulein-wunderblume.de Blog Feed

Behind the scenes: Weddinginspirations- gemeinsam stark! (So, 22 Jul 2018)
>> mehr lesen


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    b.stiewe (Sunday, 17 September 2017 22:13)

    eine wirklich sehr schöne seite mit noch schöneren blumenarrangements....

  • #2

    Roswitha (Saturday, 18 August 2018 16:30)

    Hallo,
    Was würde ein schwarzer Hortensienkranz kosten?

  • #3

    Gustav Sucher (Wednesday, 05 September 2018 09:18)

    Hallo, heute ist das ja wieder ein Brauch Frauen bei der Hochzeit mit Blüten und Blumenkränzen zu schmücken. Finde ich toll, wenn die alte Tradition wieder aufblüht. Danke für den schönen Blog!